Kurs 7: Vergangenheitssicht

Nun rede ich also wieder mit den Möbeln und oh Wunder (das erste, da ist es schon!) ich geniesse es plötzlich - nun kommen die anderen Kurse alle zusammen: ich sehe nichts, es hat keine Bedeutung und Co, weil ich darin nur die Vergangenheit erkenne. Mit diesem Blick beginnen meine Möbel zu reden: Geschichten und Bilder laufen durch Kopf und Herz und ich bin seltsam und tief erleichtert, dass ja vielleicht alles ganz anders ist und sich ein neuer Blick immer wieder lohnt!

Dinge mit schwierigen Geschichten verlieren an Angstbesetzung, denn vielleicht sind sie ja beim nächsten Mal ganz anders. Doch am schönsten sind die Dinge mit schönen Geschichten: wenn ich nicht mehr erwarte, dass sie genau so schön sind, wie beim letzten Mal, werden sie wieder einmalig und auf neue Art wunderschön - es scheint, der Blick auf den Zauber wird wieder klar.

Beruflich hat es auch etwas verändert: aus einem großen angstbesetzten Situationsbrei ist wieder Neugierde in 1000 kleinen Teilen geworden - die Aufregung bleibt, doch eher wie Lampenfieber vor einem Abenteuer.

Gelernt: dieser Kurs berührt die Seele - ich habe übertragen gerade die erste Woche des Jahres hinter mich gebracht und schon sehe ich mehr Licht - vielleicht ist das ja das Wunder?
logo

Monia´s miracle?!

Ein Erfahrungsbericht durch die 365 Kurse aus "a course in miracles"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kurs 12: bedeutungslose...
Beim Lesen des Kurses wurde ich zunächst einmal wieder...
trulla-aia - 31. Jul, 12:51
Kurs 11: ... schaffen...
Langsam werde ich wütend (sicher immer ein Motor von...
trulla-aia - 19. Jul, 15:33
Kurs 10: bedeutungslose...
Der Hinweis, dass wir eh nicht verstehen, dass wir...
trulla-aia - 15. Jul, 14:23
Kurs 9: Unfähigkeit zu...
Hihi, das Buch war sofort wieder da, nachdem ich durch...
trulla-aia - 1. Jul, 11:59
Kurs 8: Vergangenheitswahrnehmung
Nun da habe ich mir ja richtig was eingebrockt! Jetzt...
trulla-aia - 30. Jun, 13:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren