Kurs 9: Unfähigkeit zu sehen

Hihi, das Buch war sofort wieder da, nachdem ich durch Aufschreiben endlich den letzten Kurs abgeschlossen hatte... danke, Buch, für Deine Mitarbeit!
Erleichtert rede ich wieder mit Gegenständen, näher und weiter weg - wer hätte gedacht, dass diese seltsame Unart mich mal erleichtern würde? Während ich ihnen erkläre, dass ich sie gar nicht sehen kann, wie sie jetzt sind, setzt wieder dieses leichte Gefühl der Erleichterung ein, dass ich ja dann ebenso aufhören kann, es zu versuchen - was paradoxerweise den Blick freier werden lässt - die Kirschen verlieren ihren Namen, ihre biologische Herrkunft, ihren Geschmack und die Betrachtungsweise eines Kleinkindes scheint ganz hinten in mir zu schlummern: eine Wahrnehmung ohne Worte, die das Wundern im Zentrum hat statt das Erklären. Danke!

Gelernt: Nicht meinen zu verstehen unterstützt das Wundern - und Wundern das Wunder?
logo

Monia´s miracle?!

Ein Erfahrungsbericht durch die 365 Kurse aus "a course in miracles"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kurs 12: bedeutungslose...
Beim Lesen des Kurses wurde ich zunächst einmal wieder...
trulla-aia - 31. Jul, 12:51
Kurs 11: ... schaffen...
Langsam werde ich wütend (sicher immer ein Motor von...
trulla-aia - 19. Jul, 15:33
Kurs 10: bedeutungslose...
Der Hinweis, dass wir eh nicht verstehen, dass wir...
trulla-aia - 15. Jul, 14:23
Kurs 9: Unfähigkeit zu...
Hihi, das Buch war sofort wieder da, nachdem ich durch...
trulla-aia - 1. Jul, 11:59
Kurs 8: Vergangenheitswahrnehmung
Nun da habe ich mir ja richtig was eingebrockt! Jetzt...
trulla-aia - 30. Jun, 13:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren