Kurs 5: gefühlte Gründe

Spannende Mischung, dieser Auftrag: erst tendenziell unangenehme Gefühle in sich suchen, sie benennen und dann darüber klar werden, dass sie nicht aus dem Grund empfunden werden, die man denkt.

Schweigen!

Tatsächlich - meine Gedanken sind dann still! Machte mich die Ansage an Gegenstände, dass ich sie nicht verstehe, noch total neugierig, ist die Übertragung auf meine Gefühle offenbar total akzeptabel. Dann brauche ich mich ja auch erst mal nicht um sie zu kümmern... Doch irgendwie habe ich den starken Verdacht, dass das nicht die eigentliche Moral von der Geschichte ist. Sicher geht es irgendwann doch darum, den echten Grund zu erkunden - doch im Moment kann ich erst mal annehmen, dass ich ihn noch nicht kenne. Hoffentlich wird die Zwischenablage der Gefühle nicht zu groß - und hier haben wir auch schon das erste Beißen mit der Therapie: nicht weiter über Gründe für Gefühle nachdenken ist ja nicht im Sinne dieses Erfinders. Aber ich habe ja Zeit, oder?

Gelernt: meine Gefühle halten es sehr gut aus, nicht daueranalysiert zu werden - und ich geniesse die Ruhe - wer hätte das gedacht?
logo

Monia´s miracle?!

Ein Erfahrungsbericht durch die 365 Kurse aus "a course in miracles"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kurs 12: bedeutungslose...
Beim Lesen des Kurses wurde ich zunächst einmal wieder...
trulla-aia - 31. Jul, 12:51
Kurs 11: ... schaffen...
Langsam werde ich wütend (sicher immer ein Motor von...
trulla-aia - 19. Jul, 15:33
Kurs 10: bedeutungslose...
Der Hinweis, dass wir eh nicht verstehen, dass wir...
trulla-aia - 15. Jul, 14:23
Kurs 9: Unfähigkeit zu...
Hihi, das Buch war sofort wieder da, nachdem ich durch...
trulla-aia - 1. Jul, 11:59
Kurs 8: Vergangenheitswahrnehmung
Nun da habe ich mir ja richtig was eingebrockt! Jetzt...
trulla-aia - 30. Jun, 13:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren